FAQ

FAQ:

Für welche Level eignen sich die Englichübungen?
Die Texte eignen sich für Anfänger bis Fortgeschrittene. Jeder, der Englisch in der Schule gelernt hat, kann von den authentischen Texten profitieren. Alle Artikel werden so geschrieben, dass sie auch niedrigeren Niveaus zugänglich sind, enthalten aber auch Materialien für fortgeschrittene Lerner.

Ist Englisch Aktuell ein Online-Englischkurs?
Diese Website ist im ‚Magazin-Format‘ gestaltet, so dass du die Möglichkeit hast Englisch Vokabeln, Ausdrücke und Grammatik mit Lese-und Hörverstehen-Übungen zu lernen. Willst du zum Beispiel lernen dich über Nachrichten zu unterhalten, findest du in der passenden Kategorie viele Texte. Schau dir verschiedene Artikel und Übungen der Kategorie an und du wirst im Nu zum Experten.

Werde ich Grammatik lernen?
Ja, dazu wenden wir einen „holistischen“ Ansatz an. Damit lernst du die Grammatik durch die Verwendung von gemeinsamen Grammatik-Strukturen im Kontext. Die Methode ist ideal Englisch natürlich zu lernen. Während du übst, wirst immer wieder bestimmte Strukturen sehen und sie somit verinnerlichen.

Wie lange dauert jede Englisch-Lektion?
Zwischen jeweils 15 und 30 Minuten.

Wie lange dauert es, bis sich mein Englisch verbessert?
Das hängt von deinem aktuellen Englisch-Level ab, aber wenn du konsequent 2 Artikel pro Woche bearbeitest, wirst du schnell die ersten Resultate sehen. Der Schlüssel ist Konsistenz.

Gibt es auch Übungen zum Hörverstehen?
Ja. Viele Artikel gibt es auch in der Audio-Version. Dabei wird zunächst langsam und dann mit normaler nativer Geschwindigkeit gesprochen. Das hilft die dabei dein Hörverstehen und deine Aussprache zu trainieren.

Wo finde ich weitere Informationen?
Hier!